Reifen Burkhardt GmbH & Co KG wurde an Goodyear veräußert – Hübner Schlösser & Cie beriet die Verkäufer

Hübner Schlösser & Cie (HSCie) hat die Gesellschafter der Reifen Burkhardt GmbH & Co KG beim Verkauf an die Goodyear-Gruppe exklusiv beraten.

Mit der Transaktion wird die Zukunft von Reifen Burkhardt langfristig gesichert und die Präsenz am Markt gestärkt. Die Philosophie und der Charakter der Reifen Burkhardt werden hierbei beibehalten. Reifen Burkhardt wird weiterhin in hohem Maße eigenständig und flexibel agieren, den mittelständischen Kunden- und Mitarbeiterfokus beibehalten und gleichzeitig von der starken Markenbekanntheit und den Strukturen eines weltweit agierenden Reifenherstellers profitieren.

Goodyear stärkt seine Position im wichtigen Schlüsselmarkt, dem Südwesten Deutschlands, und unternimmt nun den nächsten Schritt für ein nachhaltiges Wachstum in der Region und auch bundesweit.

Uwe Burkhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Reifen Burkhardt, kommentierte: „Wir sind mit der äußerst kompetenten Beratung durch HSCie vollstens zufrieden. Am Anfang hätten wir nicht gedacht, dass ein M&A Prozess solche Komplexitäten aufweisen würde. Wir sind sehr froh, uns in die Hände eines so erfahrenen Beraters begeben zu haben, der uns mit fachlicher Kompetenz, umfassender Branchenerfahrung und unermüdlichem Einsatz unterstützt hat, den Verkauf unseres Unternehmens zum Erfolg zu führen“.

„Die Konsolidierung im deutschen Reifengroßhandel geht weiter voran und wir freuen uns, mit der nunmehr dritten Transaktion in der Branche innerhalb von nur zwei Jahren, einen großen Beitrag für unsere Kunden leisten zu dürfen. Die Kombination mit Goodyear ermöglicht Burkhardt, das erfolgreiche Geschäftsmodell weiter auszurollen und sich mit einem starken Partner für die Herausforderungen der Zukunft zu wappnen.“, erläutert Sabine Moeller, Partnerin bei HSCie und Projektleiterin der Transaktion.

HSCie beriet die Verkäufer in allen Schritten des Verkaufsprozesses.

Über Reifen Burkhardt

Reifen Burkhardt ist ein Reifen-Großhändler und Servicepartner im Südwesten Deutschlands mit Standort in Bruchsal. Seit der Gründung 1959 erweiterte das Unternehmen stetig die Leistungen im Bereich des Reifen- und Fahrzeugservices sowie das Einzugsgebiet in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Heute verfügt das Unternehmen über mehr als 17.000qm Lagerfläche sowie ein eigenes Logistikzentrum. Weitere Informationen zu Reifen Burkhardt finden Sie unter www.reifen-burkhardt.de.

Über Goodyear

Goodyear mit Hauptsitz in Akron, Ohio/USA, ist ein weltweit tätiger Reifenhersteller, der in der Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von Reifen für eine Vielzahl von Anwendungen tätig ist. Das Unternehmen, mit Innovationszentren in Akron, Ohio, Colmar-Berg, Luxemburg und Hanau, Deutschland beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte in 57 Werken in 23 Ländern weltweit her. Weitere Informationen zu Goodyear finden Sie unter www.goodyear.com.

Über HSCie

Hübner Schlösser & Cie ist ein international tätiges, unabhängiges Beratungshaus für Unternehmenstransaktionen mit Sitz in München. HSCie hat in den vergangenen Jahren mehr als 160 Transaktionen in unterschiedlichen Branchen mit einem Volumen von insgesamt über € 17 Mrd. abgewickelt. HSCie zählt im Segment mittelständischer Transaktionen zu den führenden Beratungsunternehmen in Deutschland.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Hübner, Schlösser & Cie

Luise-Ullrich-Strasse 8
D-82031 München/Grünwald
Deutschland
T: +49 (89) 998 997-0
info@hscie.com
www.hscie.com