10%-ige Beteiligung der CSE Systems GmbH an der NRT Inc.

Wir berieten Leitz

HSCie Kunde

Louis Leitz KG, Stuttgart, Deutschland
Louis Leitz KG ist der Erfinder des Leitz Ordners und Marktführer für Ordnungsmittel unter der Marke Leitz in Deutschland.
www.leitz.de

Beteiligte Unternehmen

NetRight Technologies (NRT) Inc., CA, USA
NRT ist ein führendes Unternehmen für die elektronische Archivierung und Workflow fokussiert auf bestimmte Anwendergruppen. Inzwischen wurde die Gesellschaft in iManage umbenannt.

Transaktion

Die Tochtergesellschaft CSE Systems GmbH der Louis Leitz KG hat sich im Zuge einer Kapitalerhöhung mit 10 % an der NRT Inc. beteiligt. Das Kapital wurde zur Weiterentwicklung des Produktes iManage sowie zur Markterschließung verwendet. Zielsetzung der Transaktion im Rahmen der Strategie, den Leitz Brand in die elektronische Archivierung zu transferieren, war die Internationalisierung sowie Steigerung der Produktkompetenz.

Aufgabe

HSCie beriet die Louis Leitz KG beim Kaufprozess, u.a. bei Bewertung, Due Diligence und Verhandlung.

Abschluss: 1997
Transaktionswert: nicht veröffentlicht
Branche: TMT/IT/Internet
Geschäftsfeld: Mergers & Acquisitions

Weitere Transaktionen